Schriftgröße ändern

Baumpflanzaktion der Klasse 8/9

 

Wir haben den Trailer und den Film von Planet-for-the-Plant gesehen: „Weil ich länger lebe als du.“

Wir hatten das Thema Klimawandel in der Schule.

Dann haben wir beschlossen, dass wir das auch machen wollen. Für ein besseres Klima!!!

Die Baumschule Jeutter in Göppingen hat uns drei Bäume gespendet und uns erzählt, wie man die Bäume pflanzt und pflegt.

Die drei Bäume (Apfel, Kirsche, Pflaume) durften wir dann bei einer Kollegin unserer Klassenlehrerin in den Garten pflanzen. Danach haben wir Kuchen bekommen und auch was getrunken. Wir haben viel geredet und gelacht. Wir bedanken uns für die Spende und es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir fanden die Aktion super!

In der nächsten Zeit bekommen wir Bilder von den Bäumen um zu sehen, wie sie wachsen. Nächstes Jahr dürfen wir die Bäume anschauen kommen, Obst ernten und grillen. Darauf freuen wir uns!