Schriftgröße ändern

Kinder helfen Kindern

Unter diesem Motto nehmen die Schüler der Pestalozzi – Schule in Göppingen seit über 10 Jahren an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teil.

Auch in diesem Jahr wurden seit den Herbstferien viele schöne Dinge gesammelt: Mütze oder Handschuhe, selbst gestrickte Wollsocken, ein Kuscheltier und kleine Spielsachen, Süßigkeiten, Zahnbürste und  Zahnpasta – all das wurde in liebevoll mit Geschenkpapier eingewickelte Schuhkartons gepackt – und so konnte eine ganze „Wagenladung“  letzte Woche an der Sammelstelle abgegeben werden. In wenigen Tagen werden sich die Transporte der Aktion „Brot des Lebens“ auf den Weg ins Hinterland von Bosnien und nach Armenien machen und sicher viele Kinder, die sonst an Weihnachten nicht beschenkt werden, glücklich machen.